TV Bad Salzig wanderte im Koblenzer Stadtwald

Von herrlichem Herbstwetter begleitet, absolvierte die Wandergruppe des TV Bad Salzig ihre September-Tour durch den Koblenzer Stadtwald. Nach der Anfahrt zur Waldescher Grillhütte ging es über den Pastorenpfad in den Wald. Erste markante Station war der Merkur-Tempel, Überreste eines römischen Bauwerkes. Schließlich folgte der Aufstieg zum Kühkopf. An der Kühkopf-Hütte, wo sich ein weitreichender Ausblick über Koblenz und das Neuwieder Becken bot, legten die Wanderer ihre Mittagsrast ein. Bald war der Remstecken erreicht. In dem Tierfreigehege konnten mehrere Wildarten beobachtet werden. Das Rotwild ruhte trotz der bevorstehenden Brunft gemütlich in der Sonne. Beim Schwarzwild zeigte sich ein intensiver Kampf um das zugeworfene Futter. Die Tour führte anschließend gemütlich hinauf nach Waldesch. Mit viel Freude nahmen die Teilnehmer den durchwanderten Wald wahr. Anstatt der inzwischen üblichen Kahlflächen war der Koblenzer Stadtwald geprägt von Buchenwaldungen mit vitalem Jungwuchs. Gut gelaunt kehrten die Wanderer zur Einkehr nach Bad Salzig zurück.

Unterschrift zu nebenstehendem Foto:

Die Wandergruppe des TV Bad Salzig vor der Kapelle am Remstecken.  Foto: Elfi Minning