TV- Oberligavolleyballern gelingt Auftakt gegen Vizemeister

In ihrem ersten Ligaspiel der neuen Saison setzten die sebamed-Volleys direkt ein Ausrufezeichen gegen den Vorjahresvizemeister der Oberliga RLP/Saar, die VSG Saarlouis, in einem vielleicht wegweisenden Spiel. Durchgang eins und zwei gingen zeitweise deutlich an die Gastgeber vom Rhein. Im dritten Satz schlichen sich dann viele Aufschlagfehler auf Seiten des TV Bad Salzig ein, wo durch der Satz dennoch denkbar knapp an die Saarländer ging. Im vierten Satz bewiesen die sebamed-Volleys aber ihre große Stärke mit schnellem Spiel über die Außenpositionen. Endstand: 3:0 (25:22, 25:16, 24:26, 25:14)

Abteilungsleiter Julius Hammes: „Das war ein wichtiger Sieg heute. Wir erinnern uns ungern an letztes Jahr zurück, wo wir uns sofort ein unnötiges 0:3 gegen Germersheim einfingen. Wir haben unsere Lehren gezogen und sind mit einem breiteren Kader in dieser Saison gut aufgestellt.“

Weiter geht es am kommenden Samstagabend in Losheim, dem Aufsteiger aus der Saarlandliga.

Es spielten:

Dobbertin, Gärtner, Giersch, Hammes, Herrmann, Kaiser, Knep (C), Rausch, Rikl, Wiesenthal, Zerwes

Trainerin: Lisa Guillermard