Blog

Dem Oberligameister gelingt die perfekte Saison

Die Volleyballer des TV Bad Salzig fuhren vergangenen Samstagabend bei ihrem letzten Heimspiel den 18. Sieg in Folge ein und sind damit ungeschlagener Meister in der Oberliga RLP/Saar.

Passend zum Abschlussspiel, bei dem es bekanntermaßen um nichts mehr ging – denn der Aufstieg war schon 2 Spieltage zuvor besiegelt worden – empfingen die TVsebamed-Volleys den Zweitplatzierten TV Bliesen. Somit war allen klar, dass der Gastgeber sich ein letztes Mal stark präsentieren musste, verbunden mit dem Ziel, ungeschlagen eine perfekte Saison zu spielen. Entsprechend fokussiert ging man ins Spiel und konnte sich den ersten Satz über mit 25:19 sichern. Voller Tatendrang spielte der TVS im 2. Satz dann auf und deklassierte die Saarländer mit einem überaus deutlichen 25:11. Nun mussten die Fans auch noch auf ihre Kosten kommen und tatsächlich gestaltete sich der 3. Satz weitaus ausgeglichener mit längeren Ballwechseln. Bliesen stellte die Eigenfehler vermehrt ab und kam besser am Salziger Block vorbei. Bei 13:12-Führung der Gäste fuhren die sebamed-Volleys um Hauptangreifer Wiesenthal nochmal hoch und erspielten sich meisterlich das gewünschte 3:0 (25:21). Erwähnenswert ist hier auch der Einsatz von einigen Jugendspielern, die über weite Strecken auf dem Feld standen und mehr oder weniger durchspielten (Schiffmann, Bobbert und Kaiser). Mit nun 49 Punkten und 11 Zählern Abstand zum Zweitplatzierten Mainz-Gonsenheim beenden die sebamed-Volleys ihre 10. Oberligasaison in Folge und verabschieden sich vorerst in die Beachvolleyballpause. Mitte September darf der frisch gebackene Meister dann in der Regionalliga Südwest, der 4. höchsten Spielklasse im Deutschen Volleyball-Verband, an den Start gehen.

Für den TV spielten: Bobbert, Dobbertin, Feld, Giersch, Hammes, Kaiser, Knep, Rikl, Schiffmann, Schulz-Utermöhl, Wiesenthal – Trainerin: Lisa GuillermardWertvollster Spieler: Till Wiesenthal

Abteilungsleiter Hammes zieht Bilanz: „Was für ein unfassbares Ergebnis! Dass wir kein einziges Spiel verlieren – damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Der Abschied von Till, Simon und Ben schmerzt sehr aber aktuell überwiegt das ‚lachende Auge‘. Ein wirklich traumhafter Abschluss heute, vor allem Till Wiesenthal hat einmal mehr gezeigt, dass er der beste Außenangreifer der Liga ist. Wir wünschen allen Dreien viel Erfolg für den weiteren sportlichen Weg und schöne Erinnerungen an eine intensive Zeit. Jetzt müssen wir das alles sacken lassen – das geht sicherlich am besten auf unserer Meistertour in 2 Wochen in Holland!“