Die Männer-Fitnessgruppe „Fit sein und Fit bleiben“

unternimmt in den Ferienzeiten, wenn die Sport- und Turnhalle geschlossen ist, aktive Unternehmungen wie Radfahren, Besichtigung von besonderen Gebäuden / Sehenswürdig­keiten
oder geht auch mit allen interessierten Gruppenmitgliedern wandern.

In diesen Sommerferien unternahm die Männer-Fitnessgruppe eine Besichtigungsfahrt nach Oberwesel um einen Teil des Stadtmauerwanderweges zu erleben.
Am Bahnhof Oberwesel angekommen ging es zum Burgweg, um in die Chablis Straße zu gelangen. Dann wurde über den Michelsfeldweg gewandert.
Am Stadtgraben (auch als Schützengraben bekannt) wurde unmittelbar neben der historischen Stadtmauer ab dem Kuhhirtenturm weiter an den beiden Michelfeldtürmen vorbei zur Martinskirche gewandert.
Neben der Martinskirche bewunderte die Gruppe den daneben liegenden Pfarrgarten und dann ging es über die Martinstreppe abwärts durch die Kölnische Turmgasse zur Einkehr Am Plan im „Hotel Goldener Pfropfenzieher“.
Nach Speis und Trank, einer guten Stärkung, wurde das Gruppenbild aufgenommen und danach die begehbare Stadtmauser ab Plan neben der Eisenbahnstrecke entlang bis zum Schaarplatz begangen.
Bei guter Stimmung, netten Unterhaltungen und fröhlichen Gesprächen traten die acht Teilnehmer der Männer-Fitnessgruppe „Fit sein und Fit bleiben“ mit dem Zug wieder die Heimreise an.
Ein schöner Tag in guter und froher Gemeinschaft ging leider mal wieder viel zu schnell zu Ende.
Für die kommende Woche wird ein neues Ziel gesucht, falls das Wetter nicht verrückt­ spielt und starke Hitze oder Regen bringt.