sebamed-Volleys starten als frisch gebackener Vize-Rheinlandpokalsieger in ihre 10. Oberligasaison

Am ersten Septemberwochenende gab es für die Bad Salziger Volleyballer gleich viel zu tun: Samstag ein Vorbereitungsturnier in Germersheim und Sonntag das Rheinland-Pokalfinale in eigener Halle. Bei dem gut besetzten Vorbereitungsturnier konnten sich bereits viele Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft mit gestandenen Regionalligaspielern messen. Der TV belegte hier einen passablen vierten Platz von insgesamt sechs Teams.

Am folgenden Sonntag standen dann die nächsten Pflichtspiele beim Rheinlandpokal an. Dabei bekamen die sebamed-Volleys die zweite Mannschaft der SG Westerwald-Volleys (Landesliga) im Halbfinale zugelost. Hier konnte das Finalticket mit einem, wenn auch teilweise knappen 3:0 (25:22, 25:16, 29:27) gelöst werden. Im Finale wartete dann kein geringerer als die erste Mannschaft der WW-Volleys, die in der Dritten Liga Süd an den Start gehen. Trotz dem Fehlen dreier Stammspieler spielte der TVS auf Augenhöhe mit, stand nach zwei verlorenen Sätzen nur leider mit dem Rücken zur Wand. Im dritten Durchgang baute man noch einmal ordentlich Druck gegen die erfahrenen Westerwälder auf und siegte denkbar knapp mit 31:29. Der vierte Satz verlief dann ähnlich wie die ersten beiden Sätze – Endstand 3:1 aus Sicht der Gäste (25:22, 25:22, 29:31, 25:22). Dennoch sind die sebamed-Volleys als Vize-Pokalsieger für die Teilnahme am Landespokal am 29.09. qualifiziert.

Für den TV spielten: Bobbert, Dobbertin, Gärtner, Giersch, Hammes, Kaiser, Knep, Rausch, Schiffmann, Zerwes

Trainer: Guillermard & Knep

Bereits am Sonntag,15.09. um 16:00 Uhr geht es mit dem ersten Oberligaspiel in der Großsporthalle gegen den letztjährigen Vizemeister VSG Saarlouis.