Sommerliche Tour der TV-Wanderer auf den Rheinhöhen im Mai 2024

Bei bestem Wanderwetter absolvierten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig die Rheinhöhentour St. Quintin. Nach dem Start am Sportplatz Karbach, wo sich bald herrliche Aussichten über das Rheintal in den Taunus boten, war die St.Quintin-Kapelle das erste Ziel. Über Wiesenwege, die teilweise von den vielen Niederschlägen der letzten Woche beeinträchtig waren, ging es hinunter ins Tal des Karbaches. An der Kieselay wurden die Wanderer erstmals „alpin“ gefordert. Nach dem Aufstieg zum Jagdhaus Steffen erfolgte die Mittagsrast. Über Feldwege ging es hinauf zum Fünf-Burgenblick. Neben dem Blick auf die fünf Burgen im Rheintal entschädigte auch die Aussicht über den Taunus bis zum Feldberg für das mühevolle Bergauf. Den Höhepunkt der Tour erlebten die Wanderfreunde an den Schieferhöhlen im wildromantischen Patelsbach-Tal. Nach Bewältigung des Aufstieges aus dem Bachtal erholten sich die Teilnehmer an der Wanderhütte der Wanderfreunde Karbach. Über das Steinerne Männchen erreichte die Gruppe den Sportplatz Karbach, wo die Wanderer mit kühlen Getränken und Bratwurst überrascht wurden. So galt es am Ende unseren Karbacher Wanderfreunden für die fachkundige Führung und die Organisation des Abschlusses zu danken.