TV Bad Salzig wanderte durch das Ehrbachtal

Eine reizvolle Tour erlebten die Wanderfreunde des TV Bad Salzig bei der Durchquerung des Ehrbachtales. Herrliches Sommerwetter begleitete die Wanderer, denen der Schatten in den bewaldeten Bachtälern den Weg behaglich gestaltete.

Nachdem mit eigenen Fahrzeugen Emmelshausen erreicht war, ging es durch die Stadt in Richtung Liesenfeld. Über eine offene Wiesenfläche erreichte die Gruppe das Preisbachtal. Vorbei am Schönecker Stahlbrunnen war bald die Ehrbach erreicht. An der ehemaligen Gaststätte Daubisberger Mühle legte die Gruppe ihre Mittagspause ein. Mit viel Vorfreude gelangten die Teilnehmer in die idyllische Klamm, einem hinreißenden Stück Natur. Die hohe Besucherzahl an diesem Tag, bedingte ein häufiges, seitliches Ausweichen auf dem teils sehr schmalen, felsigen Wandersteig, was die Teilnehmer herausforderte. Biker, die ihre Fahrräder in diesem Gelände auf dem Rücken trugen und das seitliche Ausweichen unnötig erschwerten, verursachten viel Kopfschütteln. Die Teilnehmer streben dann dem Campingplatz Vogelsang zu, wo sie sich mit kühlen Getränken für ihre Mühen belohnten. Etwas ermüdet, aber bestens gelaunt, brachte der Bus die Wanderer nach Emmelshausen zurück.